Dienstag, 22. Mai 2007

Meine Deadline...

... rückt näher - am Wochenende muss ich es abschicken. Ist schon spannend und gleichzeitig beunruhigend, wenn "die Schift" schon bei Amazon & Co angekündigt ist. Davor habe ich Respekt, v.a. davor, dass ich beim (Be)Schreiben dem Prinzip der Intersubjektivität treu geblieben und andere damit auch etwas anfangen können.

Ich möchte dazu zwei Bonmots los werden, die mich dabei nachdenklich stimmen. Es ist das Image, was zählt sagt Keith Richards. Es ist der Blick des anderen, der uns definiert und formt, meint Umberto Eco.

Kai Gildhorn

Mittwoch, 4. April 2007

Test-Lauf

Hakku, der wandernde Kritiker, ist gestern nach Nepal aufgebrochen, wird seine Napalkids besuchen und anschließend im Mount Everest Gebiet trekken gehen. In der Tasche ist das Manuskript. Ich freue mich auf die Anmerkungen, Korrekturen und Kritiken.

Es ist komisch - das "Werk" ist seit drei Monaten praktisch fertig, Nepal ist schon so verdammt weit weg, aber man sieht das Buch noch nicht. Es ist alles noch virtuell, nicht haptisch, nicht Papierwerdung, sondern Bits und Bytes im Computer.

Mein Problem mit der Postmoderne ist diese Entkopplung des Virtuellen von der Realität. Es bleibt immer ein Gefühl, dass nichts richtig zu Ende gebracht wird, sondern schwebt. Dass die letzten 2 % nicht geschafft werden und es damit keine echten und messsbaren Erfolge mehr gibt.

Montag, 19. März 2007

Kein Weg zurück

http://www.conrad-stein-verlag.de/progdisp.php3?cat=5#9783866862173
Kurz-vorm-Basislager_web1
Danke Michi!!

Freitag, 16. März 2007

Ankündigung

Ich habe heute die Pressemitteilung bekommen und muss da noch einige Details (Bilder, Seitenzahlen,..) einfügen. Dann wirds ernst und ist nach außen offiziell ...

Dienstag, 13. März 2007

Heute

eisenhans
Heute war ich bei dem schönen Wetter klettern im Brandenburgischen. Alter Bunker aus dem II WK, in dem Dönitz die Kapitulation unterschrieb. Der abgebildete Eisenhans bin ich, der ich jetzt gerade den Waschzetteltext (sowas wie ne Pressemitteilung) schreibe und das Titelfoto aufpeppe, die Karte präpariere. Alles geht morgen schon mal an den Verlag.

Mittwoch, 7. März 2007

Titelfoto

Nepal Mount Everest Trek

titel

Der Weg ist das Ziel

Sponsoren

Am Freitag gehe ich auf die ITB http://www.itb-berlin.de und werde einen letzten Anlauf versuchen, Sponsorengelder einzuwerben. Wenn keiner will, habe ich schon eine Idee: Dann sponsore ich mich selbst. Wie, erzähle ich - wenn es nicht klappt - später......sponsoring

Höhenprofile

Dank Geralds http://homepage.mac.com/terhorab Softwarekenntnisse in R, gibt es inzwischen drei tolle Höhenprofile. hier ist der Jirirek
profil_jiri

Manuscript fertig

Seit Silvester 2006 ist das Manuscript fertig. Ich wollte es nicht mit ins neue Jahr schleppen. Jetzt ist es kurz vor der Feuertaufe, denn es wird praktisch getestet....

Als ich mit der Idee, den Reiseführer testen zu lassen im Trekkingforum http://www.trekkingforum.com kam, habe ich ganz schön Saures bekommen. Die Kommentare gingen in die Richtung, dass ich das gefälligst selbst machen soll, dass ja jeder auf die Ide kommen kann, ein Buch zu schreiben und man sich nicht wundert, dass die Reiseliteratur immer so dilletantisch recherchiert ist etc. Hakku, der das Projekt http://www.nepalkids.de/ initiiert hat, hat sich bereit erklärt, das Manuscript auf seine Reise nach Nepal im April mitzunehmen und zu testen. Ich bin gespannt, was da für grobe Schnitzer drin sind.

Dienstag, 12. Dezember 2006

Nun sitze ich dran...

habe etwas Luft und schreibe. Es ist sehr schön, den Trek noch einmal zu erleben, aber ich hatte gadacht, dass ich es schneller in den Rechner gehackt bekomme. Ist doch recht viel Arbeit, muss ich sagen. Heute habe ich Tag 5 (von 28) beendet, der allgemeine Teil ist fertig. Also 2 bis 3 Wandertage pro Tag beschreiben bedeutet, dass ich 8 Tage brauche. Mit Korrekturen also 12 Tage.

Samstag, 9. Dezember 2006

My Everydaylife Blog

http://homepage.mac.com/nebelbank/iblog/index.html

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bestellen Sie "Nepal: Mount Everest Trek" hier

Book supported by Hakku

NEPALKIDS

Aktuelle Beiträge

Das Buch ist auf dem...
Ziemlich genau ein Jahr nach meiner Rückkehr (am 20.11....
gildhorn - 13. Nov, 16:43
Druckfahnen
Am letzten Samstag bekam ich die layouteten Druckfahnen...
gildhorn - 12. Okt, 11:25
Feedback
Ich freue mich über Anmerkungen und Korrekturen.
gildhorn - 12. Okt, 11:24
Nachricht aus dem Verlag
.... dass die Saison beginnt merkt man schon an den...
gildhorn - 12. Sep, 21:55
Titelseite
gildhorn - 9. Aug, 17:52

Mein Lesestoff




Henri Charriere
Papillon.


Harry Mulisch, Martina den Hertog-Vogt, Martina den Hertog- Vogt
Die Entdeckung des Himmels.


Jonathan Franzen
Die Korrekturen


Isaac Bashevis Singer, Isaac Bashevis Singer
Schoscha. Roman.





Roger Fisher, William Ury, Bruce Patton
Das Harvard - Konzept. Klassiker der Verhandlungstechnik

Suche

 

Status

Online seit 6447 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 16:44

Credits


Dageblieben
Daten und Zahlen
FEEDBACKS
Kathmandu
Maoisten
Menschen und Kultur
Philosophisches
Praktisches
Public Relations
Reisefuehrer
Trekking
Umwelt und Klima
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren