Hallo Kai,
viel Glück auf Deinem Weg in das himmlische Eisschloss; aber verdränge nicht ganz die irdischen Dinge wie z.B. die Biomasse die es in Nepal ja wohl auch geben sollte (getrocknete Yakfladen als Demoobjekt nach MV?) ect.. Damit könntest Du Deine persönliche Jahres-Ökobilanz aufpolieren).
Viel Spass bei der Reise und uns Hörern und Lesern dann später viel Freude beim lesen und hören.
Gruß Rico
Lieber Kai,
viel glück auf deinen wegen wünsch ich dir. dass du freundliche menschen triffst und gute erfahrungen machst. ich bin ein wenig neidisch, aber auch traurig, dass ich nicht dabei sein kann. aber du weißt wie die dinge liegen. und blogge nicht zu viel. ich hatte gerade erst gestern wieder ein interessantes gespräch über erich fromms haben oder sein. sicher, wegen des buches musst du dinge festhalten, fotografieren, etc. aber sei auch einfach nur und erfahre. genau darum beneide ich dich nämlich jetzt schon am meisten. um deine erfahrungen an dir und mit den menschen auf deinem weg.
und ich freue mich schon auf deine rückkehr und die geschichten die du mitbringen wirst. komm gesund zurück.
terhorab - 5. Okt, 20:19
--> 28 Millionen Einwohner
--> BIP pro Kopf: 2006 1.114 Euro
--> Erwerbseinkommen 208 €/Person und Jahr
--> Human Development Index: Platz 136 von 177
--> Landwirtschaft 80 % der Bevölkerung, 41 % des BIP
--> Dienstleistungssektor 3 % der Einwohner 37 % des BIP
--> Industrie 17 % der Bevölkerung, 22 % des BIP
--> Bildungsausgaben/ Einwohner und Jahr: 8
--> Analphabetenrate: 54,8%
Der Tourismus bringt 30 % der Gesamtdeviseneinnahmen, denn jedes Jahr reisen etwa 300.000 Menschen nach Nepal, die 50 Mio. Euro im Land lassen. Das heißt: Pro Tourist 166 €. Ich glaube, dass darunter viele indische Tagestouristen sind, die zu heiligen Hindu-Stätten fahren.
Ich werde wahrscheinlich das Sechsfache da lassen, bleibe aber dafür auch länger...