Schlauer Spruch - Smart Saying

"Das Reisen, das gleichsam eine höhere
und ernstere Wissenschaft ist, führt uns zu uns zurück."

Albert Camus

Especially for you, Leanne, in english (would you please translate it into french for us?):

"Travelling, being a high and serious
science at the same time, guides us back to ourselves"

Albert Camus
leanne - 9. Dez, 10:43

Thank you thank you

I like Camus a lot, so this quote is well chosen.

let me think a little on how to translate this into French. As it isn't my first language I do not want to ruin Camus for anyone...

'Voyager n'est pas simplement une science serieuse et dignifiee, mais un acte qui nous ramene plus proche a nous-memes'

Hopefully this makes some sense to a French person ha ha a. I couldn't find an exisiting version of this quote in french so I was left to my own devices...my apologies to Camus.

leanne - 15. Dez, 06:19

My apologies

Though this translation may be just as bad, I realized I misunderstood the quote the first time I translated it, so I am proposing a new one that may be better (or may not)

Voyager, une science a la fois élevée et sérieuse, nous rapproche a nous mêmes

Leanne

ralle (Gast) - 10. Jun, 16:23

Philosophisches gibt es wohl einiges..

„Alles fließt ...“, war der Kernsatz des griechischen Philoso-phen Heraklit. Ich sitze an einem Gebirgsfluss im Langtang Himal. Vor einigen Tagen hat an einer schmalen Stelle ein Träger das Gleichgewicht verloren und ist in den Fluss gestürzt. Von ihm und seinem Gepäck wurde nie wieder etwas gefunden. Man bekommt einen so hautnahen Eindruck von der Gewalt der Natur. Alles fließt. Ich kann den Fluss mit meiner eigenen Kraft nicht überqueren.

Ich kann nicht in ihm schwimmen. Ich kann ihn nicht aufhalten. Ich kann ihm nur zusehen. Alles fließt.

Und ich bin mein eigener Gedanke, einem mächtigen Fluss unterlegen.

Trackback URL:
https://everest.twoday.net/stories/2971032/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Bestellen Sie "Nepal: Mount Everest Trek" hier

Book supported by Hakku

NEPALKIDS

Aktuelle Beiträge

Das Buch ist auf dem...
Ziemlich genau ein Jahr nach meiner Rückkehr (am 20.11....
gildhorn - 13. Nov, 16:43
Druckfahnen
Am letzten Samstag bekam ich die layouteten Druckfahnen...
gildhorn - 12. Okt, 11:25
Feedback
Ich freue mich über Anmerkungen und Korrekturen.
gildhorn - 12. Okt, 11:24
Nachricht aus dem Verlag
.... dass die Saison beginnt merkt man schon an den...
gildhorn - 12. Sep, 21:55
Titelseite
gildhorn - 9. Aug, 17:52

Mein Lesestoff




Henri Charriere
Papillon.


Harry Mulisch, Martina den Hertog-Vogt, Martina den Hertog- Vogt
Die Entdeckung des Himmels.


Jonathan Franzen
Die Korrekturen


Isaac Bashevis Singer, Isaac Bashevis Singer
Schoscha. Roman.





Roger Fisher, William Ury, Bruce Patton
Das Harvard - Konzept. Klassiker der Verhandlungstechnik

Suche

 

Status

Online seit 6465 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 16:44

Credits


Dageblieben
Daten und Zahlen
FEEDBACKS
Kathmandu
Maoisten
Menschen und Kultur
Philosophisches
Praktisches
Public Relations
Reisefuehrer
Trekking
Umwelt und Klima
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren